Ehrenbürgerfeier Moosdorf

Im festlichen Rahmen gestaltete die Gemeinde für zwei Ehrenbürger und einen Ehrenringträger einen festlichen Abend mit vielen Gästen. Der ehemalige Amtsleiter Josef Bachleitner, der Moosdorfer Pfarrer Ferdinand Oberndorfer und der Volksschuldirektor im Ruhestand Josef Gerauer waren die Geehrten.Viele Moosdorferinnen und Moosdorfer, aber vor allem Freunde und Wegbegleiter der Geehrten kamen zum festlichen Abend. So schön dekoriert und eingerichtet sieht man einen Saal nicht oft – Wirtsleute und Gemeinde hatten sich alle Mühe gegeben, um den Ehrenbürgern von Moosdorf einen würdigen Rahmen für die Feier zu bieten.

Ehrenbürger009-2013-05-25-17061301

Mit einem Klick kommt man zur Bildersammlung der Veranstaltung.

Mit sehr persönlichen Reden und kurzen Filmeinspielungen dankte Bürgermeister Manfred Emersberger jedem Geehrten und würdigte seine Leistungen in der Gemeinde. Mit persönlichen Worten dankten die ihrerseits und konnten mit Freunden und Ehrengästen die Anerkennung ihrer Leistungen feiern. Zum krönenden Abschluss machte Bezirkshauptmann Dr. Georg Wojak noch ein persönliches Geständnis:

„Der Ferdinand Oberndorfer ist mein Beichtvater.Und nach meiner letzten Beichte, wurde mir auferlegt, heute abend nicht das Champions League Finale anschauen zu dürfen. Bei der Menge an Gästen, die heute hier sind, kann ich feststellen: wir müssen wohl alle das gleiche angestellt haben – aber schön, dass wir so alle heute hier sein können.“

Dr. Georg Wojak; Bezirkshauptmann

Damit hatte er die Lacher auf seiner Seite und gab dem Abend die heitere Note, die er ebenfalls genau so verdient hatte wie den feierlichen Rahmen.

Moosdorf Live gratuliert den Geehrten.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert