Spielbericht USV vs. Union Diersbach

Fotos & Text: Patrick Waschnig

Wie bereits im Hinspiel musste man sich erneut der Union Diersbach geschlagen geben. Die Derbyniederlage gegen Ostermiehting wollte man unbedingt vergessen lassen, jedoch musste man auf einige Leistungsträger (Andreas Dürager, Thomas Webersberger, Thomas Mühlegger, Thomas Stöllberger und David Renzl) verzichten. Der USV ging trotzdem in der Favoritenrolle in diese Partie, traf die beste Rückrundenoffensive auf eine der schwächsten Angriffsreihen dieser Liga.

Kämpfende Diersbacher sind das bessere Team

USV_Diersbach_ (1 von 1)
Bereits in den Anfangsminuten merkte man den Heimischen an das sie den Abstiegskampf voll angenommen haben. Die Union Diersbach begann sehr zweikampfstark und dominierte die Partie. Keine zehn Minuten waren gespielt da lag der USV bereits zurück. Eine eher harmlose Flanke konnte unser Schlussmann Raphael Weiß nur abklatschen lassen – der starke Manuel Spindler reagierte am schnellsten und nutzte den Abpraller gekonnt. Wer glaubte der USV wacht jetzt auf der irrte. Nur wenige Minuten später beinahe der nächste Treffer. Ein Weitschuss aus großer Distanz senkt sich plötzlich auf die Querlatte von dort springt der Ball auf die Linie und in die Arme von Raphael Weiß – Glück für den USV. Die einzig nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit hatte Michael Baischer. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen und tollen Abschluss, allerdings landet der leider nur am Pfosten. Somit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabinen.

Latte verhindert erneut Ausgleich – Diersbach verabsäumt Vorentscheidung

USV_Diersbach (1 von 1)Die mitgereisten Fans aus Eggelsberg hofften auf eine Besserung in der zweiten Halbzeit, doch die Diersbacher hielten den Druck weiter aufrecht. Es wurde eine reine Nervenpartie. Vorentscheidung oder Ausgleich. Die Anfangsviertelstunde gehörte wiederum den Diersbachern – die gute Möglichkeiten vorfanden. Zuerst klärte Martin Lindern in letzter Sekunde vor der Linie, danach konnte Christoph Laimer den einschussbereiten Manuel Spindler am erneuten Torerfolg hindern. Das war der Weckruf für den USV. Ab der 60 Minute kontrollierte und dominierte man die Partie – wie man es sich von Anfang an ersehnt hätte. Nach einem Eckball landet der Ball bei Johann Dürager der umspielt einen Gegner und scheitert anschließend mit seinem strammen Schuss an der Querlatte. Kurze Augenblicke später hatten die mitgereisten Fans den Torschrei auf den Lippen. Der eingewechselte Marcus Danninger scheiterte allerdings aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Schlussmann der Heimischen. In den letzten Minuten warf der USV alles nach vorne doch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen. So blieb es bei einer nicht ganz unverdienten 1:0 Niederlage gegen die Union Diersbach. Die vielen Ausfälle konnten nicht 100%ig kompensiert werden. Durch die Niederlage fiel man auf den 5. Tabellenplatz zurück. Am Samstag erwartet uns daheim bereits die nächste schwere Aufgabe – Gegner ist der FC Munderfing der ebenfalls eine beeindruckende Rückrunde hingelegt hat.

„Wir sind heute ohne Elan ins Spiel gegangen, so war es heute eine schlechte Vorstellung des USV Eggelsberg. Der Gegner hat mehr gefightet und wollte den Sieg einfach mehr. Nach der Halbzeit kamen wir 20 Minuten etwas besser in Tritt, jedoch konnten wir kein Kapital daraus schlagen. Danach ist unser Spiel wieder verflacht. Offensiv ist heute sehr wenig gegangen“.

Gerhard Stöger, Trainer USV Eggelsberg; Quelle: Unterhaus.at

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert