INFO-UPDATE: FF-Einsatz mit Rettungshubschauber an B156

Rettungshubschrauber (1 von 1)UPDATE 27.08.09h15

Offensichtlich war leider Trunkenheit am Steuer der Grund für den schweren Verkehrsunfall mit Rettungshubschrauber-Einsatz gestern zwischen Eggelsberg und Moosdorf. Der 24-jährige Fahrer eines PKW verlor in der Linkskurve die Beherrschung über das Fahrzeug. Das Fahrzeug rammte daraufhin das Brückengeländer. Dabei war der Aufprall so schwer, dass das Geländer der Brücke aus seiner Verankerung gerissen wurde.Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegen

Zum Teil schwer verletzt wurden drei Männer, die im Auto waren. Der Beifahrer musste von den Feuerwehren Moosdorf und Eggelsberg aus dem Wrack per Bergeschere befreit werden. Augenzeugen berichten, dass der Fahrer und ein Mitfahrer ohne technische Hilfsmittel von anhaltenden Autofahrern aus dem Fahrzeug geholt werden konnten.Danach wurden die Verletzten in Krankenhäuser nach Salzburg gebracht. Der von der Polizei durchgeführte Alkohol-Schnelltest beim Fahrer verlief positiv.

Die Feuerwehren Eggelsberg und Moosdorf waren Minuten nach dem Unfall, durch Sirenenalarmierung, vor Ort. Auch Krankenwagen und Polizei waren schnell am Ort des Geschehens.  Ersthelfer, Notarzt und Sanitäter leiteten sofort alle nötigen Maßnahmen ein. Schließlich landete auch der Notfall-Hubschrauber des ÖAMTC  auf einer Wiese nahe der Unglücksstelle. Die B 156 wurde zwischen den Kreuzungen Habersdorf und der Ortsausfahrt Eggelsberg, vor der Abfahrt in Richtung Ibm für rund 45 Minuten gesperrt, der Verkehr entsprechend großräumig umgeleitet.

Danke zu sagen ist mal wieder unseren Einsatzkräften aus Eggelsberg und Moosdorf, die schnell und umsichtig ihrer wichtigen und schwierigen Aufgabe zuverlässig nachgekommen sind.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert