Die Straße ist frei!

Diese Woche war es soweit – die Straßensperren in Moosdorf wurden abgebaut. Damit ist wieder ein Bauabschnitt beendet. Bürgermeister Manfred Emersberger hat uns einen kleinen Bericht geschickt – und persönlich mit abgebaut…

Text: Manfred Emersberger / Fotos: Privat

In diesen Tagen wurde an der B 156 der Bauabschnitt zwei in Moosdorf fertig und für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Wir haben am Montag die Absperrung abmontiert.

Was uns in Moosdorf sehr freut: Der Abschnitt wurde entsprechend dem vorgesehenen Zeitplan fertig gestellt. Ein wesentlicher Punkt dieser Baumaßnahme ist der Fahrbahnteiler bei der Ortseinfahrt Moosdorf Nord. Also der Bereich den man befährt, wenn man von Richtung Braunau kommend nach Salzburg unterwegs ist.

Das Ziel dieser Verkehrsinsel ist die Geschwindigkeit der Pkw und LKW bei Einfahrt nach Moosdorf zu reduzieren und damit für mehr Verkehrssicherheit zu sorgen und natürlich auch den Verkehrslärm zu reduzieren.

Wir freuen uns sehr, dass damit wieder ein Abschnitt in Sachen Verkehrssicherheit umgesetzt werden konnte.

Eine Baustelle bleibt leider…

Erfreulicherweise betrifft diese Baustelle nicht den Verkehr in Moosdorf, sondern Moosdorf.net. Noch ist die Seite technisch nicht stabil. Wir bitten um Euer Verständnis, das derzeit der Veranstaltungskalender nicht genutzt werden kann und auch einige andere Funktionen nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Es kann auch weiter noch in der nächsten Zeit sein, dass die Seite kurzfristig abgeschaltet ist oder aber das Aussehen verändert. Wir bitten dafür um Euer Verständnis. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, hier alles wieder stabil zu bekommen…

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert